Umschüler schnuppern Messe-Luft

Blumen

Die Vorbereitung der Messe KarriereStart erfolgte in diesem Jahr durch Teilnehmer/innen der Umschulung Veranstaltungskaufleute. Sie hatten den Auftrag, neben dem Auf- und Abbau des Messestandes die genaue Darstellung aller Maße in einem EDV-Programm, um den Stand jederzeit neu gestalten zu können. Es wurden Umfragen bei verschiedenen Zielgruppen durchgeführt, diese ausgewertet und die Ergebnisse mit in das Projekt und der Gestaltung der Messewände übernommen.
Einige Neuerungen wurden zur diesjährigen Messe bereits umgesetzt. So wurden z.B. neue Rollups gestaltet und Tablets angeschafft, um die Inhalte besser darstellen zu können. Desweiteren sorgten sie mit einer durchdachten Planung der Schülertour der DAA Fachschule für Sozialwesen für einen reibungslosen und erfolgreichen Ablauf. Vielen Dank!