Bewerbungsmappensalat im neuen Design

Was gehört in eine Bewerbung

Zur Praktikums- und Lehrstellenbörse Prohlis am 24.10.2018 und zur Lehrstellenbörse Johannstadt am 03.11.2018 testeten viele Besucherinnen und Besucher ihr Wissen zum Thema "Was gehört in eine Bewerbung". Das neue, ansprechende Design lockten viele neugierige Schüler und Eltern, aber auch Fachkräfte an.

Beim Anschreiben und Lebenslauf waren sich die meisten einig. Aber gehört ein Schülerausweis, eine Seepferdchen-Urkunde oder gar ein Organspendeausweis in eine Bewerbungsmappe? Frau Hähnlein (siehe Foto) und ihre Kolleginnen beantworteten Fragen, räumten Missverständnisse aus und gaben dein ein oder anderen Tipp für ein Praktikum oder leiteten die Jugendlichen an weitere Ausstellerfirmen weiter.

Wer den Bewerbungsmappensalat selbst mal (aus)probieren möchte...Eure Bewerbung könnte ihr bei der Beratungsstelle Kompass checken lassen. www.bs-kompass.de