Das Kompass-Team war dabei!

Am Mittwoch (25.10.2017) öffnete die Turnhalle der 121. Oberschule zum 6. Mal ihre Türen für die Praktikums- und Lehrstellenbörse. Circa 60 regionale Aussteller standen Schülerinnen und Schüler sowie allen Interessierten Rede und Antwort zu Möglichkeiten rund um Ausbildung und Praktikum. Das Kompass-Team betreute die Praktikumswand mit zahlreichen Angeboten der Firmen und lotste noch Unentschlossene zu passenden Ausstellererständen. Ob jede Besucherin und jeder Besucher der Lehrstellenbörse den Traumpraktikumsplatz gefunden hat, wissen die Kolleginnen und Kollegen der Beratungsstelle „Kompass Job-in-Club“ zwar nicht, aber am Kompass-Stand konnten sich die jungen Menschen auf jeden Fall  noch wertvolle Tipps in Sachen Bewerbungen, Berufsorientierung  und Lebenswegplanung holen. Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr und sind wieder dabei!